26.02.2024 @ 08:48

4. Platz beim Landesfinale im Beachvolleyball

LF Beach23

Unsere Beachvolleyballer spielten in diesem Jahr ein sehr gutes Landesfinale. Klare 3:0 Erfolge in der Vorrunde gegen das Humboldt – Gymnasium Cottbus sowie das Evangelische Gymnasium Schönefeld und eine knappe 1:2 Niederlage gegen das Humboldt – Gymnasium Potsdam ließen uns mit großen Erwartungen in die KO – Runden einziehen. Nach einem sicheren 2:1 Sieg im Viertelfinale gegen das Hildebrandt – Gymnasium Birkenwerder stand man im Halbfinale wieder den Potsdamern gegenüber. Nach zwischenzeitlichem 1:1 ruhten alle Hoffnungen auf das noch laufende Mixed – Spiel, das nach vorübergehender 5 Punkte – Führung dann doch noch 19:21 verloren ging. Nun hatte man im Spiel um Platz 3 gegen das Barnim Gymnasium Bernau nochmal die Chance nach einer Medaille zu greifen. Doch das Glück war uns wiederum nicht hold, auch hier ging nach einem 1:1 der entscheidende Satz mit 19:21 denkbar knapp verloren. Trotz alledem: Glückwunsch zu einer starken Turnierleistung unseres Teams!


Kreisfinale Beachvolleyball

KFBeach23

Beim Kreisfinale "Jugend trainiert für Olympia" traten in diesem Jahr 27 Teams in 6 Wettkampfklassen aus den Gymnasien Finsterwalde, Elsterwerda und unserem Melanchthon – Gymnasium an. Unsere Delegation war mit 4 Turniersiegen und zwei 2. Plätzen überaus erfolgreich, zumal wir in der Wk I weiblich und Wk II männlich aufgrund der Klassenfahrten kein Team am Start hatten. 1. Plätze belegten Anna Fritzsche/Lilli Fritze, Benjamin Prillwitz/Leon Radunz (jeweils Wk III), Josie Mäthe/Mira Petrich (Wk II) und Paco Meißner/Jonah Scheithauer (Wk I). 2. Plätze konnten Valeska Golm/Meike Nowak (Wk II) und Jonas Richter/Oskar Barth (Wk I) erringen.

.