27.07.2024 @ 08:36

Beachvolleyballer belegen 9. Platz beim Landesfinale

LF24

Unsere Beachvolleyballer fuhren nach dem 4. Rang im Vorjahr mit hohen Erwartungen zum diesjährigen Landesfinale nach Königs Wusterhausen, auch weil 50% des Teams mit den Erfahrungen des letzten Jahres in den Wettkampf gingen. Leider mussten wir schon nach der Vorrunde das Ausscheiden hinnehmen, da wir mit dem späteren Landessieger aus Rathenow, der nicht angereisten Voltaireschule aus Potsdam und dem demzufolge nicht stattfindenden 3. Gruppenspiel auch kein Losglück hatten. So hing der Einzug ins Viertelfinale mit dem Spiel gegen das Humboldt – Gymnasium Eichwalde am seidenen Faden. Dieses Spiel ging mit 1:2 verloren, so dass das Team sich nicht für die guten Trainingsleistungen der letzten Wochen belohnen konnte.

Beachvolleyballer belegen 9. Platz beim Landesfinale

Kreisfinale Beachvolleyball

KF24

Beim Kreisfinale "Jugend trainiert für Olympia" traten in diesem Jahr 30 Teams in 6 Wettkampfklassen aus den Gymnasien Finsterwalde, Elsterwerda und unserem Melanchthon – Gymnasium an. Unsere Delegation startete  in 5 Wettkampfklassen und stellte überall die Turniersieger. 1. Plätze belegten Ben Kluge / Alex Benewitz (Wk III),  Anna Kaiser / Meike Nowak, Kalle Klee / Jannik Müller (Wk II), Lilli Fritze / Lenas Farkas und Ralf Strohbach / Felix Marschhausen (Wk I). Benjamin Prillwitz / Leon Ebenroth (Wk III) und Josie Mäthe / Mira Petrich (Wk II) wurden jeweils Zweite. Das großartige Abschneiden unserer Teams rundeten Lenny Poser / Leon Radunz (Wk III), Marlene Krieger / Madina Stöck, Viet Anh Pham / Lars Leisner (Wk II) sowie Lana Horlemann / Amelie Wäßnigk und Tristan Teube / Ian Rheinsberg (Wk I) mit jeweils 3. Plätzen ab.