Datum

                                    Volleyball - Weihnachtsturniere                       16.12.2021

 Traditionell am Jahresende lud unsere Schule die benachbarten Gymnasien (Jüterbog war diesjahr nicht am Start) zum Volleyball – Weihnachtsturnier ein, leider waren coronabedingt keine Zuschauer zugelassen.

Es entwickelten sich ein spannende Turniere, in dem sich alle Mannschaften spielerisch auf Augenhöhe begegneten. Nachdem unsere Jungen im ersten Spiel die Schulauswahl des Elsterschloss – Gymnasiums mit 2:0 besiegte, war die Hoffnung auf den Turniersieg groß. Leider ging das Spiel gegen das Sängerstadt – Gymnasium mit 1:2 (Tiebreak 13:15) verloren, aber wenigstens konnte man einen Satz für sich entscheiden. Das sollte noch wichtig werden, denn erstaunlicherweise besiegten die Gymnasiasten aus Elsterwerda das Team aus Finsterwalde mit 2:0, so dass alle Teams nach Punkten gleichauf waren, wir jedoch durch das beste Satzverhältnis Turniersieger wurden.

Unser Mädchenteam verlor gegen den späteren Turniersieger aus Finsterwalde, konnte aber mit einem Sieg gegen das Team aus Elsterwerda den 2. Platz behaupten.

Weihn.turnier21Ju       Weihn.turnier21Mä