Datum

Volleyball – Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“

KF Vb21

Mit drei 1. und einem 2. Platz kehrten unsere Volleyballer vom Kreisfinale aus Finsterwalde zurück.

Die Mädchen und Jungen der Wk II bezwangen die Konkurrenz aus den Gymnasien Finsterwalde und Elsterwerda, die Mädchen der Wk III konnten sich gegen das gastgebende Sängerstadt – Gymnasium durchsetzen. Alle drei Teams buchten somit die Tickets für die Regionalfinals des Schulamtsbereiches Cottbus (Wk III Mädchen 10.02. Forst; Wk II Mädchen 16.02. Herzberg; Wk II Jungen 17.02. Forst), wo den Siegern die Teilnahme am Landesfinale winkt.  

Die Jungen der Wk III bestritten ihren ersten Wettkampf in dieser Form und konnten nach der Auftaktniederlage gegen das Elsterschloss – Gymnasium mit einem Sieg gegen das Sängerstadt – Gymnasium  überzeugen. Ein Satzgewinn im 1. Spiel hätte uns auch in dieser Wettkampfklasse den Sieg beim Kreisfinale beschert.