24.04.2024 @ 11:39

Am 26.01.2023 hat die Jahrgangsstufe 8 mit den Lehrern Frau Stawski, Frau Böttcher, Frau Böhm, Herr Lehmann und Herr Appelt eine Exkursion zur Grünen Woche nach Berlin unternommen.
Die Schüler trafen sich mit den Lehrern 8 Uhr vor der Schule und teilten sich in 2 Busse auf. Als alle ca. 9:30 Uhr in Berlin angekommen waren, bekam jeder Schüler von den Lehrern sein Ticket. Danach teilten sich die Schüler in Gruppen auf und konnten selbständig die Grüne Woche besichtigen. Jeder hatte von den jeweiligen Fachlehrern Aufgaben bekommen, die sie in den nächsten 4 Stunden zu erledigen hatten. Wer schon früher fertig war, hatte die Chance sich die Grüne Woche nochmal genauer anzusehen.
Es gab Hallen, die sich ausschließlich mit Tieren beschäftigten, wo die Besucher z. B. eine Tiershow zu sehen bekamen. In anderen Hallen handelte es sich um Landwirtschaft, Kultur und Produkte verschiedener Länder. Außerdem boten einige Hallen auch Gewinnspiele und Restaurants. Zudem gab es eine Menge an Ständen, die Verschiedenes angeboten hatten wie z. B. Käse, Wurst, Macarons und Eis. Dort bekam man auch Kostproben und Gratissouvenirs.
Um ca. 14 Uhr trafen wir uns alle wieder und traten den Rückweg an. Die Schüler meinten, dass man solch eine Exkursion auf jeden Fall auch mit anderen Klassen wiederholen sollte.

Alpaka gW Esel gW