20.05.2024 @ 00:29

Seminarkursprojekt ,,Schulhausgestaltung – Flur“

Wir, die Schüler der 12. Klasse haben es uns zur Aufgabe gemacht, im Zuge unseres Seminarkursprojektes, die Flure des Schulhauses zu gestalten. Auf diesem Wege wollten wir Farbe in den Schulalltag bringen, um eine fröhliche Lernatmosphäre zu schaffen. Die Flurwände der oberen Etage schienen uns dafür perfekt geeignet, da die Flächen dort nahezu unberührt waren und wir uns frei entfalten konnten. Flur1Dann stellte sich die Frage nach den Motiven - und was passt besser zur Biologie als ein realistischer, grüner Baum? Auch die ,,blumige“ Bank sollte verändert werden.
Hier könnt ihr unser Ergebnis sehen.

Die zweite Wand, die wir für unser Projekt ausgewählt haben, war die vor den Matheräumen. Dort sollte es etwas Geometrisches sein, vielleicht auch etwas kompliziert, genau wie das Fach selbst. Schnell einigten wir uns auf ein Polygonmuster. Flur2Damit das Gesamtbild noch harmonischer wirkt, haben wir uns bei der Farbgebung an die Türen und deren Rahmen gehalten.
Mit der Kombination von Baum und Bank ist es uns gelungen eine kleine Erholungsoase für die Schüler zu schaffen. Positiv aufgefallen ist uns, dass der Platz in den Pausen immer öfter besetzt ist. Auch das Polygonmuster fügt sich in das Schulkonzept ein und bringt ein bisschen mehr Leben in die obere Etage.