20.05.2024 @ 00:55

Umgestaltung der Cafeteria

„Ihr habt es geschafft eine bessere und angenehmere Atmosphäre zu schaffen“
Paula Berge Klasse 10a

Genauso könnte man unser Ziel bei der Umgestaltung der Cafeteria beschreiben; wir hoffen einen Ort geschaffen zu haben, der die Pausen zwischen den anstrengenden Unterrichtsstunden möglichst angenehm macht.
Im Rahmen des Unterrichtsfaches Seminarkurs haben wir die Gelegenheit bekommen, unsere Schule mit unseren kreativen Ideen zu gestalten. Dabei haben wir uns bewusst für die Cafeteria entschieden, da wir Schüler dort unter anderem einen großen Teil des Schultages verbringen.
Nun konnten wir unser Projekt erfolgreich abschließen, hier seht ihr einen Überblick über unsere Resultate:

cafeteria1cafeteria2Wir haben …

• die Wände in passenden Farben gestrichen, um der Cafeteria mehr Charakter zu verleihen
  • eine Schülerwand erstellt, an der sich die Schüler informieren können
  • neue, bequeme Sitzmöglichkeiten geschaffen
  • für eine bessere und geordnete Tischstellung gesorgt
  • Pflanzen in der Cafeteria platziert, um auch natürliche Akzente zu setzten
  • uns um weitere Details gekümmert, wie z.B. eine Uhr
    cafeteria3cafeteria4

Das Projekt war ein voller Erfolg und hat uns viel Freude bereitet!
Besonders möchten wir uns daher bei allen Helfern und vor allem Sponsoren bedanken!
(Gerd Rothaug, Sparkasse Elbe-Elster, Dirk Fellenberg, Autohaus Elfeldt, Heinzsoft, Jugendfound, Förderverein- PMG, UESA, Katharinen Apotheke, Rechtsanwalt Olaf Meier)