20.05.2024 @ 01:12

Theaterfahrt nach Berlin

Am 28.11.2018 zog der Geist der Weihnacht durch die Akademie der Künste. Die Schüler der 12. Klassen unserer Schule besuchten eine Vorstellung des Theaterstücks “A Christmas Carol“, aufgeführt von der American Drama Group in der Akademie der Künste in Berlin. Das wahrscheinlich bekannteste Werk von Dickens, hat eine fortwährende Tradition an Theaterhäusern weltweit und erzählt vom legendären Geizhals Ebenezer Scrooge, der in der Nacht zum Weihnachtsfest von den Geistern der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft heimgesucht wird. Durch die Darstellung in Originalsprache und besonders auch durch den englischen Akzent wurde der Aufführung ein unvergleichlicher Charme verliehen. Vor allem der Humor kam bei den Schülern gut an. Alles in allem war es eine abwechslungsreiche Ergänzung zum Englischunterricht.

Herzberg, den 18.02.2018

Maria Widmer