Datum

1. und 2. Platz beim Elbe – Elster – Pokal im Volleyball

EEPVB22

Erfolgreich kehrten unsere Schulauswahlteams vom Elbe – Elster – Pokal im Volleyball in Finsterwalde zurück.

Sehr spannend waren die Auftaktsätze im Turnier, unsere Mädchen hatten beim 28:26 gegen das Sängerstadt – Gymnasium und unser männliches Team beim 31:29 gegen das Elsterschloss – Gymnasium jeweils die besseren Nerven.

Auch die zweiten Sätze konnten erfolgreich gestaltet werden, so dass man alle Chancen auf den Turniersieg wahrte.

Das weibliche Team bezwang dann auch das Elsterschloss – Gymnasium souverän und gewann somit den Pokal.

Die Jungen zwangen das Sängerstadt – Gymnasium in den Tiebreak, den man dann aber leider verloren geben musste. Trotzdem gebührt der Mannschaft großes Lob, da sie viele krankheitsbedingte Ausfälle zu verkraften hatte und einige Spieler zum ersten Mal im Schulauswahlteam standen.