Datum

3. Platz beim Hallenfußball in Doberlug - Kirchhain

 Hallenfußball Mä18

 

Auch in diesem Frühjahr richtete das Evangelische Gymnasium in Doberlug - Kirchhain wieder ein Hallenfußballturnier für weibliche Kickerinnen aus - unser Team belegte den 3. Platz bei 5 teinehmenden Mannschaften.

Endstation Kreisfinale 

Beim Kreisfinale "Jugend trainiert für Olympia" konnten unsere Fußballauswahlteams leider nicht die Fahrkarten für die Regionalfinals - der nächsthöheren Wettkampfstufe - lösen.

Das Team der Wk II (Bild links) besiegte im ersten Spiel die Oberschule Elsterwerda mit 2:1, musste sich dann aber der Oberschule Finsterwalde mit 0:1 geschlagen geben. Auch das Team der Wk III hatte einen schweren Stand gegen das Elsterschloss - Gymnasiums (0:5) und das Sängerstadt – Gymnasium (1:3), wobei neben körperlichen Nachteilen auch das Fehlen einiger Stammkräfte zusätzlich ins Gewicht fiel.

Beide Teams hatten sich im Bereichsfinale mit Siegen über die Oberschulen aus Schlieben (Wk II mit 3:1) und Herzberg (Wk II mit 3:0, Wk III mit 4:3) durchgesetzt.

KF Fb 18 II 1                           KF Fb 18 III 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

Elbe - Elster - Pokal im Hallenfußball am 27.02.2018

EEP Halle 18

 

Turnierendstand:                1. OSZ Elbe - Elster (Standort Elsterwerda)

                                             2. Elsterschloss – Gymnasium Elsterwerda

                                             3. Berufliches Gymnasium Falkenberg

                                             4. Melanchthon – Gymnasium Herzberg

                                             5. Ev. Gymnasium Doberlug - Kirchhain

 

Lehrer-/Ehemaligenauswahl gewinnt Schulmeisterschaft im Fußball

SM FB 10 12 18

Ein Tor entschied die diesjährige Schulmeisterschaft im Fußball der Jahrgangsstufen 10 – 12. Das konnte die Lehrer-/Ehemaligenauswahl für sich verbuchen, die nach Turnierende mit den 11ern nach Punkten gleichauf lag, nachdem beide Teams sich 2:2 trennten und die 10er und ersatzgeschwächten 12er jeweils klar besiegten. Den 3. Platz sicherten sich die 10er.

 SM Fb 18 7 9

Nach mehrmaligen Verschiebungen der Schulmeisterschaft im Fußball der Klassenstufen 7 – 9 konnte das Turnier endlich Anfang Mai ausgetragen werden. Die 9er siegten souverän ohne Punktverlust und mit dem stattlichen Torverhältnis von 17:2. Platz 2 sicherte sich das Team der 7a mit einem 2:2 gegen die Auswahl der 8ab und einem knappen 2:1 Sieg gegen das Team der 7b, das auch mit einem 1:1 gegen die 8ab den Ausgang des Turniers lange offen halten konnte.

                              

                                  

 

 

 

Sieger beim Elbe – Elster – Pokal im Fußball

Elsterwerda, 27.08.2018

EEP Fb 18 1

Mit einem 1. Platz kehrten unsere Fußballer vom Elbe - Elster - Pokal in Elsterwerda zurück. Nach einem 1:0 Sieg gegen das Sängerstadt – Gymnasium Finsterwalde verteidigte man gegen das Elsterschloss – Gymnasium Elsterwerda das torlose Remis, welches zum Turniergewinn reichte, herzlichen Glückwunsch!