24.04.2024 @ 04:50

3. Platz beim Hallenfußball in Doberlug - Kirchhain

Hallenfußball Mä18

Auch in diesem Frühjahr richtete das Evangelische Gymnasium in Doberlug - Kirchhain wieder ein Hallenfußballturnier für weibliche Kickerinnen aus - unser Team belegte den 3. Platz bei 5 teinehmenden Mannschaften.

Fußballer der Wk III qualifizieren sich fürs Regionalfinale

KFFBIII23

Beim Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Fußball belegte unser Auswahlteams der Wk IIl  den 2. Platz hinter dem Sängerstadt– Gymnasium, dem man mit einer 2:3 Niederlage unterlegen war. Mit einem klaren 4:1 Erfolg über das Elsterschloss – Gymnasium konnte man jedoch den 2. Platz behaupten, welcher den Startplatz für das Regionalfinale am 22. Mai in Herzberg sicherte.

Das Team der Wk II war wiederum durch unzuverlässiges Verhalten einiger Schüler stark dezimiert und musste sich folgerichtig mit dem 3. Platz hinter dem Sängerstadt – Gymnasium und der Oberschule Bad Liebenwerda begnügen.

KFFBII23

5. Platz beim Regionalfinale im Fußball

RFFBIII23

Unser Team der Wk III nahm als 2. des Kreisfinals und Gastgeber am Regionalfinale in Herzberg teil, wo man sich mit allen Kreisfinalsiegern des Schulamtsbereiches Cottbus auseinanderzusetzen hatte.  In der Vorrunde hatte es das Team bei Niederlagen gegen den Vorjahressieger Evangelisches Gymnasium Schönefeld und unseren Kreissieger vom Elsterschloss – Gymnasium erwartungsgemäß schwer, konnte sich aber dann im Spiel um Platz 5 gegen die Paul – Werner – Oberschule Cottbus mit 2:1 durchsetzen.

2 Platz beim Elbe – Elster – Pokal im Hallenfußball

EEP Halle24

Nach einem 1:2 Auftakt mit guter Leistung gegen das Sängerstadt – Gymnasium, das im weiteren Turnierverlauf alle seine Spiele gewinnen konnte und zum verdienten Turniersieger gekürt wurde, musste unser Team im zweiten Spiel gegen das Berufliche Gymnasium Falkenberg in letzter Sekunde noch den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. Mit guter Moral im letzten Spiel gegen das Elsterschloss – Gymnasium schaffte man aber den notwendigen 4:0 Erfolg, um am Ende des Turniers einen verdienten 2. Platz zu belegen.

Schulmeisterschaft im Fußball Klassenstufen 7 - 9 - Endrunde 2024

9a7a

Schulmeister 9a7a; 2. 8a; 3. 9b

Schulmeisterschaft im Fußball Klassenstufen 10 - 12

Lehrer24

Schulmeister Lehrer; 2. 12er; 3. 11/1 u. 11/2

3. Platz beim Elbe – Elster – Pokal im Fußball

Herzberg, 25.09.2023

EEPFb23

Zwei Minuten vor Ende der letzten Begegnung gegen das Elsterschloss – Gymnasium aus Elsterwerda war unsere Schulauswahl noch EE – Pokal - Gewinner, dann mussten das Team das entscheidende Gegentor hinnehmen, was den Ausschlag für den zum Turnierende verbuchten 3. Platz gab. Das Team hatte stark gekämpft, ging mit einem 4:2 Erfolg gegen das Berufsgymnasium Falkenberg und einem 1:0 Sieg über das Sängerstadt- Gymnasium Finsterwalde in das letzte Spiel und hatte auch gute Chancen, ein Tor gegen die Gymnasiasten aus Elsterwerda zu erzielen, doch das Glück war an diesem Tag nicht auf unserer Seite.