20.04.2024 @ 10:39

Informatik-Biber 2019 verzeichnet Rekordteilnahme

So viele Teilnehmende gab es beim Informatik-Biber noch nie: 401.737 Schülerinnen und Schüler waren 2019 dabei. Dank der hohen Teilnehmerzahl ist der Informatik-Biber das Projekt mit der größten Reichweite im Bereich der Digitalen Bildung in Deutschland.  biber logo 300dpi

Es sind die Aufgaben, die den Informatik-Biber so attraktiv machen. Die insgesamt 35 Aufgaben stammen aus 18 Ländern. Der Informatik-Biber weckt nicht nur das Interesse am Fach, sondern ist für viele Schüler auch der erste Schritt in der Auseinandersetzung mit Informatik.

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule waren eifrig beim Informatik-Biber 2019 dabei und stellten sich den unterschiedlichsten Aufgaben.

Unsere erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler errangen in ihren Altersstufen 2. und 3. Preise.

Hier die Erstplatzierten in der jeweiligen Altersstufe.  [weiterlesen]

Herzlichen Glückwunsch!