Datum

Endstation Kreisfinale 

Beim Kreisfinale "Jugend trainiert für Olympia" konnten unsere Fußballauswahlteams leider nicht die Fahrkarten für die Regionalfinals - der nächsthöheren Wettkampfstufe - lösen.

Das Team der Wk II (Bild links) besiegte im ersten Spiel die Oberschule Elsterwerda mit 2:1, musste sich dann aber der Oberschule Finsterwalde mit 0:1 geschlagen geben. Auch das Team der Wk III hatte einen schweren Stand gegen das Elsterschloss - Gymnasiums (0:5) und das Sängerstadt – Gymnasium (1:3), wobei neben körperlichen Nachteilen auch das Fehlen einiger Stammkräfte zusätzlich ins Gewicht fiel.

Beide Teams hatten sich im Bereichsfinale mit Siegen über die Oberschulen aus Schlieben (Wk II mit 3:1) und Herzberg (Wk II mit 3:0, Wk III mit 4:3) durchgesetzt.

KF Fb 18 II 1                           KF Fb 18 III 1