Datum

Wie kann man mit fünf Kerzen die Zahl 11 auf einem Geburtstagskuchen darstellen? Wie sieht der richtige Weg einer Kugel im 3-D-Labyrinth aus? Ist der Biber bei seiner vegetarischen Schnitzeljagd erfolgreich?

Noch nie knobelten, grübelten und lösten so viele Schüler die Aufgaben des Informatik-Bibers wie im Jahr 2016. Nach rund zehn Jahren Biber-Geschichte freuten sich die Organisatoren über 290.808 Schülerinnen und Schüler von 1749 Schulen die beim bundesweiten Schülerwettbewerb dabei waren.

Auch Schülerinnen und Schüler unserer Schule waren eifrig beim Informatik-Biber dabei und stellten sich den unterschiedlichsten Aufgaben.

Insgesamt 95 Schülerinnen und Schüler nahmen vom 7. bis 11. November 2016 an dem mit rund 290.802 Teilnehmerinnen und Teilnehmern größten Informatikwettbewerb Deutschlands teil.

Unsere erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler errangen in ihren Altersstufen einen 2. Preis.

Informatik Biber2017

v.l.: Julian Halkow, Laura Rubisch, Lea-Marie Winzer, Rebecca Ebert, Marvin Raddatz
auf dem Bild fehlt Jonathan Grunwald